Wahl des neuen Elternbeirats am Mittwoch, 9.10.2019 um 19:30h in der Schul-Mensa

Liebe Eltern,

ich möchte Sie/Euch an die EB-Wahl am kommenden Mittwoch den 9.10. erinnern.

Die Schulfamilie lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Gemeinsam stellen wir einiges auf die Beine. Z.B. im letzten Schuljahr: die Verpflegung und Getränke am Schulfest, Elterncafé am ersten Schultag, Abschlussball der Absolventen, EB-Hütte am „Advent am Markt“, etc. um nur einige zu nennen. Wir alle merken erst wie wertvoll etwas ist wenn es fehlt. Daher bitte ich um Ihr/Euer Interesse und Engagement und um zahlreiches Erscheinen zur EB-Wahl.

Alle Eltern (eine Stimme pro Schulkind) sind wahlberechtigt und dürfen gewählt werden. Bis vor 2 Jahren konnten die EB-Mitgleider nur aus dem Kreis der Klassenelternsprecher gewählt werden. Somit besteht eine breitere Mitwirkungsmöglichkeit für alle Eltern.

Besonderes Schmankerl dieses Jahr: unsere neure Rektorin, Fr. Weiß wird ebenfalls dabei sein und sich ausführlicher vorstellen und sich zudem den Fragen der Eltern stellen.

Neu: Aufgrund der Änderung der Schulordnung wird in diesem Jahr der EB an Grund – und Mittelschulen erstmalig für 2 Jahre gewählt, wie bisher schon an weiterführenden Schulen.

Ich freue mich auf Sie/Euch am 9.10!

Liebe Grüße

Christian Ofer

Schreibe einen Kommentar