Neuer Elternbeirat für das Schuljahr 2019/2020 gewählt

Liebe Eltern, Liebe Schulfamilie,

am 09.10.2019 um 19:30h fand die Versammlung zur Wahl des neuen Elternbeirates statt.

Erfreulicherweise sind etwa 30 Eltern unserer Einladung gefolgt. Unsere neue Rektorin, Frau Weiß, nahm ebenfalls teil um sich den Fragen der Eltern zu stellen.

Frau Weiß fragte offen nach den Wünschen und möglichen Verbesserungen. Hier wurde insbesondere die Essensqualität und die Situation zu den Bussen nach Schulschluss angesprochen. Ich denke die Situation bzgl. „Kinder finden den richtigen Bus“ hat sich nun wesentlich verbessern. Das Thema „Essen“ wird der EB gemeinsam mit der Schülerbetreuung und der Schulleitung in diesem Schuljahr bearbeiten.

Zur Wahl:

Eine Neuigkeit aufgrund der Änderung der Schulordnung – der EB wird an Grund- und Mittelschulen von diesem Jahr an für zwei Jahre gewählt, wie es an fortführenden Schulen bereits die Regel ist.

Der Wunsch je Schulart einen Elternbeirat zu wählen konnte leider nicht erfüllt werden, da sich für die Mittelschule nicht genügend Kandidaten finden ließen. Daher bilden wir, wie bisher, einen Gesamt-Elternbeirat für die Grund- und Mittelschule. Erfreulicherweise haben wir in diesem Jahr wieder 12 Mitglieder im EB.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Christian Ofer

 

 

 

 

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar