Projekte

Bau einer Adventshütte

In der EB-Sitzung vom 12.2.2014 haben wir beschlossen eine Adventshütte zu bauen. Damit wollen wir am Christkindlmarkt und beim „Advent am Marktplatz“ teilnehmen. Mit den Erlösen wollen wir die Entwicklung der Schule zum Wohle unserer Kinder fördern und unterstützen.

Hier benötigen wir Eure Unterstützung.

 

Neugestaltung der Sitzinseln im Pausenhof – Bauabschnitt 2

Nachdem in den letzten Jahren der Sitzkreis im Pausenhof neu angelegt und die angrenzenden Flächen neu gepflastert wurden möchten wir uns nun um die doch schon sehr maroden Sitzinseln kümmern. Unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit Eurer tatkräftigen Unterstützung in 2014 die Sitzinsel und die Mauer zur Straße erneuern. Damit uns dies gelingt, brauchen wir jede Unterstützung!

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir entsprechend auf Euch zukommen und unter „Aktuelles“ immer wieder berichten.

Pausenhof Sitzkreis     Sitzinsel_78x132     Plan_Sitzinsel_bubble_78x163     Plan_Sitzinsel_rund_78x166

Weitere Bilder vom Pausenhof findet Ihr hier.

 

Erstellung einer Homepage

In der EB-Sitzung vom 12.2.2014 haben wir uns dazu entschieden, dass wir als Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Altomünster gerne eine eigene Homepage ins Leben rufen wollen. Dies erschien uns wichtig, damit wir im Zeitalter des Internets noch besser über aktuelle Themen und Projekte berichten können. Außerdem wollen wir Euch auf dieser Plattform möglichst viele interessante und wichtige Informationen zur Verfügung stellen.

Wenn Ihr das lesen könnt, sind wir bereits online 🙂 .

Ein herzliches DANKESCHÖN an Banu Gollnick, dass Sie uns hier so tatkräftig unterstützt hat.

Homepage Elternbeirat